Stephanie Raiser ist nicht nur Coach und Trainerin, sondern ab heute auch frischgebackene Autorin, denn sie hat ein neues Buch herausgebracht: Millionärin von nebenan. Ich habe das Buch vor seiner heutigen Veröffentlichung von Stephanie zugeschickt bekommen und durfte dieses damit nicht nur im Vorfeld lesen, sondern die Autorin auch zu ihrem neuen Buch interviewen. Viel Spaß beim Lesen des Artikels und falls ihr von Stephanie und ihrem Vorsatz „erfüllt und finanziell erfolgreich zu sein“ ebenso begeistert seid wie ich, klickt unten auf das letzte Bild und kauft ihr neues Buch.

 

Was hat dich dazu veranlasst ein Buch zu schreiben?

Die ehrliche Antwort? Mein Coach hat mir gesagt, schreib ein Buch! Ein Buch über meinen Weg, den ich gegangen bin und auch immer noch gehe. Denn der ist einmalig. Weit ab vom Standard und dennoch so greifbar, so „nebenan“, weil umsetzbar. Also raus aus der Social Media Blase. Tschüss Mark Zuckerberg. Hallo HUGENDUBEL, THALIA und Co. Ich freue mich auf Euch!

Erzähl uns kurz etwas zum Inhalt deines Buches. Auf was kann sich der Leser freuen?

Natürlich wurde mein Buch vor dem 20. April, also vor dem Erscheinungsdatum, von Fachleuten gelesen. Ob es etwas taugt. Ob es Bestseller-Potenzial hat. Das findet nämlich der Verlag spannend 😉 Und das Feedback ist unisono: wer ein handfestes, praxisnahes Buch mit einer Prise Humor und Ehrlichkeit sucht, der sollte hier ganz schnell zugreifen, sonst ist die Auflage „W“ wie weg und darf auf den Nachdruck warten.
Ich selbst stehe für 1.000 % Motivation und eben diese gebe ich in dem Buch weiter. Ich zeige, dass es möglich ist. Das Unmögliche. Und mache damit Lust auf die Umsetzung. Weil lesen ist das eine, ins Tun zu kommen, das andere.

Was ist das Besondere an deinem Buch?

Ganz klar zu zeigen, dass man sein Denken verändern kann. Dass Erfolg kein Zufall, sondern erlernbar ist. Und dass so aus einer Heilpraktikerin eine Millionärin werden kann.

Wer sollte dein Buch lesen?

Alle, die lesen können. Und die Anderen hören das Hörbuch, das schon ganz bald erscheint.

Hast du eine Lieblingsstelle im Buch und wenn ja, welche ist das?

Und ob ich die habe. Es ist das Kapitel „Kauf dir bloß keinen Neuwagen.“
In dem (schwäbischen) Kapitel geht es um ein schönes, wie auch lustiges Gespräch mit meiner Mama, wo ich einfach mal das gesamte Leben meiner Eltern auf den Kopf stelle. Natürlich im positivsten Sinne. Die Mama fiel nämlich fast in Ohnmacht, als ich ihr von meinem Plan erzählt, einen Neuwagen zu kaufen. Ihr schwäbisches Wertesystem rebellierte Sturm, als sie das hörte. Schließlich weiß doch jedes Kind, dass man auf gar keinen Fall einen Neuwagen kauft. AUF GAR KEINEN FALL. Und warum ich es dennoch tat, und was daran so witzig war, dass erfährst du im Buch 😊.